Präsentiert von
MOTOR CITY ROCK
FESTIVAL |  Eintritt frei!
38. UMSONST & DRAUSSEN FESTIVAL STUTTGART - Tag 1

Wie immer Freitags Programm (nur) auf der Zeltbühne mit 3 coolen Liveacts!

KOWSKI
Mal schnell und heftig (Bumm-Tschack, Bumm-Tschack), mal sphärisch und zum Fallenlassen (Dip-Dip-Dip-Dipdip), aber immer Elektro mit einem Hang zum improvisiertexperimentellen-Chaos, das sind Kowski aus Stuttgart. Die Dreiercombo vereint die Lässigkeit einer gut abgehangenen Indie-Band mit dem Groove und der Euphorie einer EDM-Hitmaschine, oder, um es anders auszudrücken: Du kannst dazu tanzen, du kannst es aber auch bleiben lassen. Elektro für alle eben.

GRAUER MANN TANZT
Independent Rock für Fortgeschrittene.
„Alternativ. Neu. Poetisch.“ So beschreibt das Plattenlabel D7 in knappen Worten die Musik seiner Schützlinge Grauer Mann Tanzt. Und trifft den Nagel damit auf den Kopf: In der ungewöhnlichen Trio-Besetzung Gitarre-Schlagzeug-Orgel gewinnen die ebenso persönlichen wie zeitkritischen Stücke von Songschreiber Henning Dedekind eine eigenwillige, spannende Dynamik. Klassischer Independent-Pop, Proto-Punk, 70er-Rock und Garagen-Attitüde treffen auf Elemente aus Folk, Ska und Jazz. Das Ergebnis ist „völlig unbeengte“ Rockmusik, wie ein Berliner Musikmagazin schrieb – mit Riffs zum Tanzen, Melodien zum Mitsummen und Texten zum Zuhören.
Henning Dedekind (Gitarre, Gesang)
Alexander Lesslauer (Schlagzeug)
Hartmut Epple (Orgel, Gesang)

PULVERDINGEN9
Was bekommt man, wenn man einen sin­genden Multiinstru­mentalisten aus Se­attle, einen klassikbe­geisterten Bassisten aus Asperg, einen ro­ckenden Flamenco-Gitrarristen aus Roß­wag und einen fränkischen Punk-Schlagzeuger mit schottischem Whiskey und viel Spaß mixt?
Pulverdingen9 ist eine erlesene Synthese von Klängen, seltsamen Timings und nachdenklichen Texten jenseits des Mainstreams. Die Texte sind poetisch, tragisch und manchmal auch – wenn auch selten – unbeschwert. Musikalisch bewegen sie sich von Rock über Punk und Jazz bis Progressive Rock. Die Lyrics sind ihre Leinwand, Musik ist ihre Farbe.
Music – Live it, Breath it, Bleed it!
Mark Babbitt (Gitarre, Vocals)
Hannes Wenzeritt (Gitarre)
Florian Bohl (Drums)
Klaus Muth (Bass)

Veranstaltungsort
Umsonst & Draußen
Uniwiese am Pfaffenwald
70569 Stuttgart-Vahingen
[ Lageplan ]
Eingetragen von:
stuttgart rock promotion


Alle Angaben ohne Gewähr!

Weitere Umsonst & Draußen Events

FESTIVAL |  Eintritt frei!
· Umsonst & Draußen · Stuttgart-Vahingen
FESTIVAL |  Eintritt frei!
· Umsonst & Draußen · Stuttgart-Vahingen

Kommentare zu diesem Event

- Noch keine Kommentare -
Code: MCR