KONZERT & PARTY
BRIDEAR (JAP) + MISSION IN BLACK (D)
Donnerstag, 29.11.2018 · 20:00 Uhr

ACHTUNG: Die Mädels von BRIDEAR stehen nur noch im Rahmen eines VIP-Termins (zwischen 18.00 h -19.30 h) für Autogramme, Fotosessions usw. am Donnerstag, den 29.11. für ihre Fans zur Verfügung! Sicherlich gibt´s dann noch etwas extra obendrauf, wie z.B. Poster oder aktuelle EP!?! - Ihr müßt dafür nur ein normales Eintrittsticket mitbringen, das dann dort vor Ort (im Keller Klub) entwertet wird. Für´s Konzert selbst (ab 20.00 h) ist dann ein weiteres gültiges Ticket notwendig!

BRIDEAR
are an all-female Japanese metal band from Fukuoka formed in 2011.
They play heavy metal and power metal with catchy melodies, and are well known for their powerful live performances.
BRIDEAR toured Europe in 2016, playing 16 shows in 8 countries. They also toured Europe in 2017 with great success and will come back in autumn with their new mini album "Helix"!

Vo.KIMI
Gt.美弦(MITSURU)
Gt.美彩季(KISETSU)
Ba.晴琉(HARU)
Dr.KAI

MISSION IN BLACK
Gegründet wurden Mission in Black 2010 von Daniel Tschoepe (Gitarre), Andy Flache (Drums)und Hannes Jäger (Bass/Vocals), die bereits zusammen in der Thrashmetal-Band „Spellbound“ spielten. Komplettiert wurde die Besetzung mit Martin Grimm (Gitarre/ex- Mystic Prophecy).
Schon bald darauf nahmen die 4 Jungs ihr 4 Track Demo „Black Infect“ auf und spielten mehrere Shows u.a mit BRAINSTORM, MYSTIC PROPHECY und LIGEA. Zudem wurden Mission In Black als Headliner auf dem Shadyside-Festival in Ravensburg verpflichtet.
Mit dem Musik-Video zu ihrem Trash´n Roller „Legendary Drunk“ konnten Mission In Black Akzente in der Szene setzen.
Einige der Songs vom ersten Demo "Black Infect" wurden zudem auf verschiedenen Samplern veröffentlicht: „Baden Metal Vol. 2“, „Will Rocken Vol.1" und in einer der letzten Printausgaben des legendären "HEAVY"-Magazins als CD-Beilage auf dem "Metal Crusade Vol. 21"- Sampler.
Nachdem Hannes Jäger mehr Zeit seiner Familie widmen wollte, und Martin Grimm wegen neuer beruflicher Herausforderungen immer mehr aus der Band zurückzog, lag es nun an Andy und Daniel die Band weiterzubringen. Einhergehend mit verschiedenen Besetzungswechseln über einen längeren Zeitraum entwickelte sich auch der Sound der Band weiter und nachdem Becky Gaber (Vocals, ex-MY INNER BURNING) auf Mission In Black aufmerksam wurde war die Metamorphose vollendet. Ihre brutalen Growls und ihr extrem melodischer Klargesang passten perfekt zu den Songs.
Seither zelebrieren Mission In Black, trotz aller Härte gleichzeitig Eingängigkeit und epische Tiefe und warten dabei mit echten Ohrwürmern auf. Dabei verbinden Sie traditionelle Metalriffs mit modernen Grooves.
Die Songs für ihr Debut „Anthems Of A Dying Breed“ wurden schnell fertiggestellt und aufgenommen. Bei der Studioarbeit waren auch wieder die Gründungsmitglieder Martin und Hannes beteiligt. Für Mix und Master verpflichteten Mission In Black Andy Classen, der dem Album in seinem Stage-One-Studio einen brutalen und gleichzeitig transparenten Sound verpasste.
Dass die räumliche Distanz der Musiker (München-Stuttgart-Braunschweig) den weiteren Zielen der Band im Wege stand, wurde schnell klar. Also suchten Andy und Daniel nach weiteren Musikern um das Programm der Band auf die Bühne zu bringen. Mit Steffi Stuber (vocals, ENSLAVE THE CHAIN, ex-V.O.Y.D.) und Fabian Guist (Bass / Gitarre, ex-BLACK EXHALATION) haben sich Mission in Black neu formiert um sich den kommenden Liveshows, Videodrehs und neuen Songideen zu widmen.
Aktuell werden MISSION IN BLACK von Yannick Hartlieb und Michael "Hinki" Brink (Earacle, Delirious) bei den anstehenden Live Shows unterstützt, bis ein fester Bassist gefunden ist. VVK

Vorverkauf (VVK) zzgl. Geb. an jeder CTS(eventim)-Vorverkaufsstelle in Deutschland oder beim Eventbüro Stuttgart (im Wittwer, 1. Stock / Schloßplatz).
Versand per Post ebenso über www.eventbuero.com
Hardtickets bei Ratzer Records, Saturn, Flaming Star und Bonnie & Clyde in Stuttgart!

Preis VVK: 15 Euro (ggf. zzgl. Gebühr)
Veranstaltungsort
Keller Klub
Rotebühlplatz 4
70173 Stuttgart-Mitte
[ Lageplan ]
Eingetragen von:
stuttgart rock promotion


Alle Angaben ohne Gewähr!

Weitere Keller Klub Events

KONZERT
So. 18.11.2018 · Keller Klub · Stuttgart-Mitte
KONZERT & PARTY
Fr. 23.11.2018 · Keller Klub · Stuttgart-Mitte
KONZERT & PARTY
Fr. 30.11.2018 · Keller Klub · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Di. 18.12.2018 · Keller Klub · Stuttgart-Mitte
KONZERT & PARTY
Fr. 18.01.2019 · Keller Klub · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Do. 31.01.2019 · Keller Klub · Stuttgart-Mitte
KONZERT & PARTY
Fr. 01.02.2019 · Keller Klub · Stuttgart-Mitte
KONZERT & PARTY
Do. 14.02.2019 · Keller Klub · Stuttgart-Mitte
KONZERT & PARTY
Fr. 01.03.2019 · Keller Klub · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Di. 12.03.2019 · Keller Klub · Stuttgart-Mitte
KONZERT & PARTY
Sa. 06.04.2019 · Keller Klub · Stuttgart-Mitte
KONZERT & PARTY
Sa. 20.04.2019 · Keller Klub · Stuttgart-Mitte

Kommentare zu diesem Event

- Noch keine Kommentare -