KONZERT
Sloe Paul (Dreampop, Stuttgart) + Smittness (Darkpop, Offenbach)
Donnerstag, 26.07.2018 · 19:30 Uhr

Konzert mit Sloe Paul am Do, 26.7.2018 in der Galerie Villa Merkel Esslingen (Wintergarten)

Tickets: https://komma.reservix.de/p/reservix/event/1239470

Paul Abbrecht hat ein unglaubliches Talent für Melodien und Arrangements und ist bald im Wintergarten der Villa Merkel mit seiner Band zu Gast. Das Konzert ist eine Kooperation der Villa Merkel mit dem Komma Esslingen und findet im Rahmen der Ausstellungen von Pauline Bastard und Marcus Weber statt.

“Paul macht was er will, wo er schon richtig lange Bock drauf hat. Und wenn das nunmal bedeutet, Liebeslieder zu schreiben, Popmusik zu machen, dann ist das ja auch irgendwie Protest gegen den um sich selbst rotierenden Post-Punk. Da Max Rieger gemastert hat, bleibt man sich ja auch irgendwie treu. Und einen weiteren Vorteil hat das ganze noch: während alles, was bisher so aus dem Kessel geschwappt ist, nur für totale Nischen geeignet war oder versucht, den deutschen Schlager neu erfindet, klingt Sloe Paul groß. Größer als Stuttgart. Kosmopolitisch groß.”

Eröffnen wird den Abend Smittness. Die Musikerin und Produzentin aus Offenbach lotet in ihren Stücken Dark Wave, Synth Pop und Ambient aus. Teils harsche, teils sanfte Motive bilden Grundlage für Stücke, deren Worte verhallt aus dem Off gehaucht werden. Mit Drumpad und Keyboards nimmt Smittness einen mit in Vergangenheit und Gegenwart.

Preis VVK: 6 Euro (ggf. zzgl. Gebühr)
Veranstaltungsort
Villa Merkel
BAHNWÄRTERhaus
Pulverwiesen 25
73726 Esslingen
[ Lageplan ]
Eingetragen von:
Komma Esslingen


Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentare zu diesem Event

- Noch keine Kommentare -