PARTY |  Eintritt frei!
Queer Oriental Party
Samstag, 23.03.2019 · 22:30 Uhr

Queer Oriental Party – Abschlussparty der Internationalen Wochen gegen Rassismus Esslingen 2019

Zu guter Letzt wird es nochmal richtig heiß! DJ Babylon aus Hannover liefert satte Sounds zwischen Oud und Bassdrum, das Beste aus der reichen Musikkultur des Nahen Ostens, POP und den treibenden Rhythmen elektronischer Beats. Außerdem bringt er eine Überraschung mit. Anmar Thamer wurde im Irak geboren und kam vor vier Jahren aufgrund von Verfolgung wegen seiner Bisexualität nach Deutschland. Neben seinem Job bei der Hannöverschen AIDS-Hilfe in der LSBTTIQ Beratung legt DJ Babylon in Hannover, Köln, Hamburg, Berlin und Mannheim auf.

Obwohl wir die Musik dieses Namens lieben, ist uns die Fragwürdigkeit des Konstrukts „Orient“ durchaus bewusst. Zu erleben ist an diesem Abend deshalb auch eine Leseperformance des bahnbrechenden Werks „Orientalism“ von Edward Said, das die westlich-kolonialistische Konzeption des Orients dekonstruiert.

Willkommen sind ALLE die gemeinsam die große weite Welt und die wunderbar vielfältigen Menschen auf ihr feiern und sich mit uns über die gelungene erste Ausgabe der Internationalen Wochen gegen Rassismus Esslingen freuen wollen.

Der Eintritt ist frei.

Eine Veranstaltung des KOMMA in Kooperation mit dem Projekt „Andrej ist anders – Selma liebt Sandra. Kultursensible sexuelle und geschlechtlich Vielfalt“ (Türkische Gemeinde in Baden-Württemberg e.V.)

Veranstaltungsort
Komma
Maille 5-9
73728 Esslingen
[ Lageplan ]
Eingetragen von:
Komma Esslingen


Alle Angaben ohne Gewähr!

Weitere Komma Events

LESUNG |  Eintritt frei!
Do. 21.03.2019 · Komma · Esslingen
LESUNG |  Eintritt frei!
Fr. 22.03.2019 · Komma · Esslingen
LESUNG |  Eintritt frei!
Fr. 22.03.2019 · Komma · Esslingen
LESUNG
Sa. 23.03.2019 · Komma · Esslingen
KONZERT
Sa. 30.03.2019 · Komma · Esslingen
KONZERT
Fr. 17.05.2019 · Komma · Esslingen
KONZERT
Mo. 20.05.2019 · Komma · Esslingen
LESUNG |  Eintritt frei!
Do. 30.05.2019 · Komma · Esslingen
KONZERT
Sa. 08.06.2019 · Komma · Esslingen

Kommentare zu diesem Event

- Noch keine Kommentare -