KONZERT
Thees Uhlmann & Band
Dienstag, 13.08.2019 · 19:00 Uhr

Indi(e)stinction:
Thees Uhlmann & Band
präsentiert von VISIONS, MINT, taz, 11Freunde & DIFFUS

"Immer nur im Studio sein macht das Hirn kaputt. Nachher schreibt man noch Songs über Tierdokumentationen, Hemmoor oder klaut Endreime auch noch bei Bruce Springsteen. Das muss man verhindern. Deswegen spielen wir mit unserer Band am Wochenende 16. bis 18.08 beim Highfield Festival."
Schrieb Thees jüngst auf seiner Facebookseite. Und - so müsste es weitergehen - wir spielen davor einige weitere Konzerte, zum Beispiel in der "-ingen-Stadt" im Südwesten...

Sollten alle nicht verpassen, die Thees nach einigen Jahren mit raren Tourneen mal wieder sehen und gleichzeitig die Vorfreude auf ein neues Album (warum sonst sollte man seine Zeit im Studio verbringen) steigern wollen.


Thees Uhlmann, das ist dieser in Jeans, T-Shirt und Lederjacke gespuckte Besessene, dieser aufrechte Maulheld mit den hängenden Schultern. Dieser norddeutsche Hooligan der Herzen, der seine Band Tomte über eine Dekade lang mit der Peitsche ungezügelter Leidenschaft von Club zu Club und von Platte zu Platte gejagt hat, um dann 2011 mit seinem ersten, selbstbetitelten Solo-Album den ganz großen Wurf zu landen. Es stieg von Null auf vier in den Media Control Charts ein, hielt sich ganze neun Wochen in den Top-100, die Single „Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf lief im Radio rauf und runter und die Presse kürte Uhlmann zum Bruce Springsteen von Niedersachsen. Das ist es wohl, was Plattenfirmen-Manager meinen, wenn sie die Floskel vom „großen Durchbruch" bemühen. Nicht, dass diese Menschen bei Uhlmann viel mitzureden reden hätten: Thees veröffentlicht seine Platten in gewohnter DIY- Manier weiterhin bei seinem eigenen Label Grand Hotel van Cleef.

Preis VVK: 39.50 Euro (ggf. zzgl. Gebühr)
Preis AK: 40,00 Euro
Tickets kaufen*
Veranstaltungsort
franz.K
Unter den Linden 23
72762 Reutlingen
[ Lageplan ]
Eingetragen von:
franz.K - Kulturzentrum Reutlingen


Alle Angaben ohne Gewähr!
* Externer Verweis auf einen Ticketshop, welcher nicht von Motor City Rock betrieben wird!

Dies und noch viel mehr gibt es bei Cheap Trash Records in Stuttgart-West!

Weitere franz.K Events

KONZERT
Sa. 28.09.2019 · franz.K · Reutlingen
KONZERT
Fr. 04.10.2019 · franz.K · Reutlingen
KONZERT
Sa. 05.10.2019 · franz.K · Reutlingen
KONZERT
Mo. 07.10.2019 · franz.K · Reutlingen
KONZERT
Fr. 25.10.2019 · franz.K · Reutlingen