KONZERT
LOS GATILLOS (featuring FRED RASPAIL, PIERRE OMER & MONNEY B)
Freitag, 29.11.2019 · 20:30 Uhr

Schweizerisch-französisches "All-Star-Trio", bestehend aus dem "King of primitive Folk" FRED RASPAIL, dem DEAD-BROTHERS-Gründungsmitglied PIERRE OMER (heutzutage mit seiner SWING REVUE unterwegs) und MONNEY B, dem Gitarristen der Band HELL'S KITCHEN.

Drei Sänger, Songs in drei Sprachen (Englisch, Französisch und Deutsch) sowie drei verschiedene musikalische Einflüsse: Der eine Musiker bringt den Swing ein, der andere die Roots und der dritte schlußendlich das Ungeschliffene, und die drei "alten Hasen" - allesamt erfahrene Frontmänner und Songwriter - begleiten sich dabei gegenseitig mit Gitarre, Schlagzeug, Bass und Akkordeon. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum, welches vergangenes Jahr bei Gutfeelfing Records (dem Münchner Label, das uns auch MAMA ROSIN oder G. RAG brachte) veröffentlicht wurde, "klingt unverschämt gut nach Spontanität und Dringlichkeit", bietet "Lieder von Liebe, Schmerz, Geistern, tanzenden Königinnen und anderen guten, alten Sachen" und "Melodien der alten Welt, Eklektizismus der neuen Welt, traditionelle Wurzeln sowie moderne Sensibilitäten".

Einzuordnen irgendwo zwischen "louisianischem Swamp-Blues, alternativem Country, räudigem Strassenrock und windschiefem Folk Noir" atmet das alles zwar den "Geist der Garage", besitzt andererseits aber auch den altertümlichen Flair eines Jazz-Cabarets. Oder ist das hier womöglich einfach nur die weltbeste Band zur Beschallung eines Films von AKI KAURISMÄKI oder den COEN-Brüdern, die bisher (leider) noch nie im Soundtrack zu einem Streifen dieser Herrschaften zu hören war?!

Veranstaltungsort
Rakete im Theater Rampe
Filderstr. 47
70180 Stuttgart-Süd
[ Lageplan ]
Eingetragen von:
Trash-A-Go-Go


Alle Angaben ohne Gewähr!

Dies und noch viel mehr gibt es bei Cheap Trash Records in Stuttgart-West!

Weitere Rakete im Theater Rampe Events

PARTY
Sa. 21.12.2019 · Rakete im Theater Rampe · Stuttgart-Süd