LESUNG
Lesung Untergrund war Strategie - Punk in der DDR + Konzert: Vorwärts!
Samstag, 16.11.2019 · 18:00 Uhr

n der DDR wurden Menschen wegen ihres Musikgeschmacks und Äußeren wie Feinde behandelt. Ein Zeitzeuge berichtet.

Mit einer Performance aus Erzählung, Lesung, Bildspots, Leidenschaft, Ton-Dokumenten, Präsentation von Original-Utensilien und Stasiakten sowie einem live Musiker präsentiert Geralf Pochop in einem Kulturprogramm die „intensivste Zeit“ seines Lebens als Punk in der DDR.

In seinem Buch „Untergrund war Strategie. Punk in der DDR: Zwischen Rebellion und Repression“ hat er diese Erlebnisse festgehalten.
Einlass 18 Uhr
Beginn 18:30 Uhr

Im Anschluss: Auftritt der schweizer Punk-Institution Vorwärts!, die ihr 40-jähriges Bestehen mit uns feiern wollen. Konzertbeginn circa 22:30 Uhr.

Unterstützt von https://www.scharpingpershing.de und der Roten Hilfe Heilbronn, die ebenfalls ihr 30jähriges Jubiläum mit uns begeht.

Veranstaltungsort
Emma 23
Salzstr 23
74072 Heilbronn
[ Lageplan ]
Eingetragen von:
ScharpingPershing


Alle Angaben ohne Gewähr!

Dies und noch viel mehr gibt es bei Cheap Trash Records in Stuttgart-West!

Weitere Emma 23 Events

KONZERT
Sa. 07.12.2019 · Emma 23 · Heilbronn