KONZERT & PARTY
ESKALATION (D) + BUSCHLÄUFER (D)
Samstag, 18.01.2020 · 20:30 Uhr

ESKALATION
Der Alternative-7er(!) ESKALATION macht seinem Namen alle Ehre. Indie, Punk, Elektro, immer einen Step drüber, gleichzeitig verkopft und eingängig, immer eine neue Idee im Ärmel. Nur nicht satt sein! Auf ihrem neuen Album HUNGER (VÖ: 17.05.19) zeigen sich die Nürnberger vielseitig wie nie: Arctic Monkeys-stylige Gitarrenriffings treffen auf massive Synthesizer-Flächen und hookige Bläser. Die Songs zerren und schieben, jazzen und drum'n'bassen, bewegen sich spielerisch zwischen Rave und schwitzigem Club-Moshpit.
Nach ausverkauften Shows auf ihrer vergangenen Deutschlandreise und Gastspielen wie auf dem renommierten Open Flair Festival oder den ausverkauften Konzertreihen des Radiosenders egoFM gehen ESKALATION mit HUNGER wieder auf Klassenfahrt durch die Republik. Sieben beste Freunde, ein gemeinsames Ziel: Die fuckin‘ beste Liveshow auf die Beine zu stellen, die körperlich irgendwie möglich ist. Jeden Abend. Immer!

BUSCHLÄUFER
Es knurrt im Käfig. Es zischt und keucht. Es hält inne und staunt. Es tobt und flüstert und wechselt die Farbe wie ein Chamäleon. Es lebt im Untergrund und auf den Thronen der Welt. Es nennt sich selbst Mensch und bewegt sich am liebsten auf zwei Beinen voran.
Dort wo es ist, trifft Feuer auf Eis. Hier kämpft der schwarze Panther gegen die Uniformität der Uniformen. Und anschließend wird alles von einer Flutwelle überrollt. Manchmal haben Buschläufer keine Lust, Emotionen subtil zu wecken. Dann darf es ruhig auch mal die Brechstange sein. Mal brachial und vehement, mal leise und gefühlvoll wird der Zuhörer auf eine Reise geschickt.
Dabei treffen Smoking auf Lendenschurz und Patronengurt auf Ney-Flöte. Halt! Was zur Hölle ist eine Ney-Flöte? Buschläufer spannen Welten auf und wehren sich erfrischend unkonventionell gegen „die Bildzeitung fürs Ohr“. Musikalisch werden in der Tradition der Hamburger Schule und des Seattle-Grunge auch ungewöhnliche Rhythmen salonfähig und tanzbar gemacht. Ganz im Vorübergehen und aus der Beobachterrolle heraus werden menschliche Befindlichkeiten und das Zeitgeschehen reflektiert – im buschläuferischen Sinne eines „Mittendrin-und-doch-nicht-dabei“.
Konkretes gibt es hier zum Download oder live on Stage. Schaut rein! VVK

Vorverkauf (VVK) zzgl. Geb. an jeder CTS(eventim)-Vorverkaufsstelle in Deutschland oder beim Eventbüro Stuttgart (im Wittwer, 1. Stock / Schloßplatz).
Versand per Post ebenso über www.eventbuero.com
Hardtickets bei Ratzer Records, Saturn, Flaming Star und Bonnie & Clyde in Stuttgart!

Preis VVK: 12 Euro (ggf. zzgl. Gebühr)
Veranstaltungsort
Goldmark's
Charlottenplatz 1
70173 Stuttgart-Mitte
[ Lageplan ]
Eingetragen von:
stuttgart rock promotion


Alle Angaben ohne Gewähr!

Kaufe passende Musik in Stuttgart

The Booze - At Maximum Volume (LP) für 15.50 €

Dies und noch viel mehr gibt es bei Cheap Trash Records in Stuttgart-West!

Weitere Goldmark's Events

PARTY |  Eintritt frei!
Fr. 13.12.2019 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT & PARTY
Sa. 14.12.2019 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
PARTY |  Eintritt frei!
Sa. 21.12.2019 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
PARTY |  Eintritt frei!
Sa. 28.12.2019 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
PARTY |  Eintritt frei!
Sa. 04.01.2020 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Di. 14.01.2020 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT & PARTY
Fr. 14.02.2020 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Fr. 13.03.2020 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Fr. 20.03.2020 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT & PARTY
Fr. 17.04.2020 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Do. 07.05.2020 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Mi. 08.07.2020 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Do. 20.08.2020 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT & PARTY
Fr. 18.09.2020 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte