KONZERT
Your Masters Noise: Cluster Bomb Unit, the Higgins, Toni Crimine
Samstag, 14.03.2020 · 20:30 Uhr

CLUSTER BOMB UNIT - Raw Punk Stuttgart:

Eigentlich kaum zu glauben aber CLUSTER BOMB UNIT haben noch nie im Esperanza gespielt! Dabei sind die Jungs und Mädels nicht nur mehr oder weniger aus der Gegend, es handelt(e) sich wohl auch eine der aktivsten deutschen Bands überhaupt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1989 wurden unzählige Tonträger veröffentlicht und buchstäblich die halbe Welt bereist. Ihre Musik bezeichnen CLUSTER BOMB UNIT als "Raw Punk": Schnelle Songs mit wummernden Bässen, wütendem Gesang auf den Punkt gebracht.

https://www.facebook.com/clusterbombunit
https://www.instagram.com/clusterbombunit/
http://www.clusterbombunit.com/

TONI CRIMINE - Rock'n'Roll-Punk-Hardcore aus Pisa:

Die Geschichte von TONI CRIMINE beginnt um das Jahr 2000 im Umfeld eines in der Region wichtigen Centro Sociale der Punkszene in Pisa. Die Mitglieder spielten in den 90er-Jahren in verschiedenen Bands, um nach derer Auflösung TONI CRIMINE zu gründen. Für ca. 5 Jahre bespielten sie Bühnen in ganz Italien und brachten eine Split-EP mit FASE 4 heraus. Sie erreichten einen überregionalen Ruf für ihre energiegeladene, extremen Punk n' Roll Shows. Nach mehr als 15 Jahren haben sie nun beschlossen, auf ihre “alten Tage" dann doch noch ein langersehntes Album zu veröffentlichen. Auf dem renommierten Pisaer Punklabel “Area Pirata” sind nun 14 hochexplosive Tracks erschienen, die stilistisch irgendwo zwischen Black Flag und Turbonegro verorten werden können. Darauf vertreten sind zwar auch Tracks ihrer frühen Phase aber überwiegend neue Stücken, teils mit Featurings befreundeter Bands aus ihrem musikalischen Umfeld, wie dem Frontman der in Italien sehr erfolgreichen ZEN CIRCUS. Das alles garniert mit italienischen Lyrics des für seine exzessiven Liveshows berühmten Sängers.
Erstmals werden TONI CRIMINE diesen März für einige wenige Gigs nach Deutschland kommen.

https://www.facebook.com/tonicrimineofficial/
https://www.instagram.com/tonicrimine/

THE HIGGINS - Punkrock Aalen:

Auch im 23. Jahr ihrer Bandgeschichte sind bei dem in Aalen gegründeten Quintett noch keinerlei Abnutzungserscheinungen auszumachen. Ein Highlight für die Band ist jedes Jahr das Heimspiel in ihrem Wohnzimmer, dem Esperanza. Von Beginn an verschrieben sich THE HIGGINS dem eher klassischen Punkrock mit Hardcore-Einflüssen, wobei in den letzten Jahren noch mehr Wert auf Melodien und eingängigere Passagen gelegt wurde, ohne an Energie und Power zu verlieren. Nachdem seit der Veröffentlichung ihrer EP "Leave me Alone" auch schon wieder zwei Jahre vergangen sind, wollen THE HIGGINS in diesem Jahr an einer neuen Veröffentlichung arbeiten. Somit kann sich das Esperanza-Publikum an diesem Abend neben den alten Gassenhauern auf einige neue Songs einstellen.

https://www.facebook.com/thehigginspunkrock/

Preis AK: 7 Euro
Veranstaltungsort
Esperanza
Benzholztsr. 8
73525 Schwäbisch Gmünd
[ Lageplan ]
Eingetragen von:
Tobi Higgins


Alle Angaben ohne Gewähr!

Dies und noch viel mehr gibt es bei Cheap Trash Records in Stuttgart-West!