KONZERT
Cat Lee King And His Cocks | Dusty Dave & The Heart Attacks
Sonntag, 12.12.2021 · 18:00 Uhr

StuttgartLIVE Festival
Programmübersicht: http://stuttgart-live.de/events/stuttgart-live-festival

Let's Get Wild präsentiert

CAT LEE KING AND HIS COCKS
Vintage-Rhythm'n'Blues, Rockabilly & Rock'n'Roll

Man kennt ihn bereits als Musiker beim legendären RAY COLLINS' HOT CLUB, diesen Pianisten mit seiner "tiefschwarzen" Stimme – und nun hat er auch noch eine eigene und äußerst heiße Band am Start! Viel Spielfreude sowie eine Menge Background-Shouts bietet diese, und ein wahres Füllhorn des klassischen Rhythm'n'Blues (der hier problemlos ohne die gewohnten Bläser funktioniert) wird ausgeschüttet. Memphis Style, Jump'n'Jive, Swing'n'Shuffle, ein Hauch Rockabilly und Rock'n'Roll dazu: ihre Songs strotzen nur so vor Stilbewusstsein und bilden einen spannenden, abwechslungsreichen Reigen durch die 40's und 50's. Dass diese Typen erst in ihren Zwanzigern sind und zudem sehr rege live auftreten, lässt auf eine lange und glorreiche Zukunft hoffen. Lange nicht mehr hat eine deutsche Vintage-Rhythm'n'Blues-Formation so überzeugend die Szene betreten.

DUSTY DAVE & THE HEART ATTACKS
Stompin' Blues & Rockin' Boppers

Calw im Nordschwarzwald ist Rock'n'Roll-Fans sicher nicht in erster Linie als Geburtsstadt Hermann Hesses ein Begriff. Der vergleichsweise kleine Ort beherbergt mit "Black Shack Recordings" nicht nur ein waschechtes Vintage-Analogstudio von internationalem Ruf, auch zugkräftige Szenebands wie die BOOZE BOMBS prägen das Szenario. Dieses Quintett hier verschweigt daher gar nicht erst, dass seine Mitglieder teilweise auch in dieser Formation aktiv sind, oder auch bei RAY BLACK & THE FLYING CARPETS. Laut charmanter Selbstbeschreibung mit einem Odeur von Brisk-Haarcreme, Kölnisch Wasser und Gästezimmerseife versehen, reißt die Band mit ihren Songs hingegen mal eben die Wand ein: knarziger Juke-Joint-Band-Blues mit allgegenwärtig heulender Harp, spritziger Spielfreude und musikalischer Versiertheit ist das. Überwiegend energetisch und uptempo setzen sie sofort ein dickes Ausrufezeichen in die deutsche Blues-Landschaft. Durchaus "Retro", aber mit verblüffend viel Charme und Schwung.

----------------------------------------

"Keep It Alive" – Das StuttgartLIVE Festival öffnet mit Unterstützung von NEUSTART Kultur ein Fenster auf die Live-Musik Clubs in Stuttgart und präsentiert Konzert-Highlights: besonders, unangepasst und laut. Hier findet vor allem das statt, was laut und kantig ist, also Punk Rock, Hardcore, Metal, Hard-Rock, Indie und Rock'n'Roll. Die SKS Michael Russ GmbH veranstaltet das Festival in Zusammenarbeit und mit Unterstützung vieler Live-Macher*innen in der Stadt, unter anderem TRASH-A-GO-GO! und dem Goldmark's.

Festivalübersicht unter: http://stuttgart-live.de/events/stuttgart-live-festival

----------------------------------------

Hygienebestimmungen: Der Einlass erfolgt nach der gültigen Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg. Wir gehen von 2G ohne Maske aus. Da ein unbestuhltes Konzert mit Maske so mittelviel Sinn ergibt, werden wir Getestete nur einlassen, wenn die Verordnung zu diesem Zeitpunkt dies auch ohne Maske erlaubt. Entsprechende Hinweise gibt es jeweils auf Facebook. Alle beteiligten Clubs haben freigegebene Hygienekonzepte, die wir streng befolgen und umsetzen. Also, lasst Euch bitte impfen!

----------------------------------------

Veranstaltungsort
Goldmark's
Charlottenplatz 1
70173 Stuttgart-Mitte
[ Lageplan ]
Eingetragen von:
Trash-A-Go-Go


Alle Angaben ohne Gewähr!

Dies und noch viel mehr gibt es bei Cheap Trash Records in Stuttgart-West!

Weitere Goldmark's Events

KONZERT
Do. 16.12.2021 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Fr. 28.01.2022 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Fr. 04.02.2022 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT Fällt aus!
Fr. 04.03.2022 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Fr. 18.03.2022 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
So. 10.04.2022 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Sa. 23.04.2022 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Fr. 29.04.2022 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Do. 05.05.2022 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT & PARTY
Sa. 25.06.2022 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Mi. 06.07.2022 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Fr. 25.11.2022 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte