KONZERT
The Hirsch Effekt
Samstag, 04.03.2023 · 19:00 Uhr

NEUER TERMIN - Tickets behalten ihre Gültigkeit!
Kingstar und JuHa West präsentieren:
THE HIRSCH EFFEKT
Live in Stuttgart

The Hirsch Effekt melden sich mit neuem Album im Gepäck auf den europäischen Bühnen zurück. „Kollaps", das fünfte Album der Band, begegnet dem alltäglichen Wahnsinn mit raffinierten Kontrapunkten und aberwitzigen Textzeilen. Nachdem die Band 2017 mit "Eskapist" auf Platz 21 der deutschen Album-Charts landete und Auftritte auf dem Wacken, dem Full Force und als Headliner beim Euroblast absolvierte, liegt nun das Folgewerk vor. Musikalisch wandelt das Trio aus Hannover nach wie vor irgendwo im Mikro-Kosmos des "Progressive Metal“, dabei sind die Aufnahmen gespickt mit den bandtypischen Ausflügen in - auf den ersten Blick - völlig abwegige Stilistiken.
Es wird in Hirsch-Manier zerhackt, was sich eine Weile lang im sicheren Takt bewegt. Zwischendurch erklingen Choräle, die zurück zur notwendigen Besinnung finden lassen. Teilweise wohl- und gleichzeitig wehtuend erzeugt dies beim Hören eine geschärfte Wahrnehmung menschliche Verwirrung zu entlarven und als Aufruf an das einsame Bewusstsein mutiger Individuen auf Konzerten zusammen zu kommen.
Gemeinsam mit den Fans kann so bei den anstehenden Konzerten im schwelgenden Gleichgesang und Geschrei jeden Abend aufs Neue hinterfragt werden, ob das eigene Herz und die Gedanken egoistisch oder noch im Einklang mit der Hoffnung sind, die sich
in „Kollaps" verbirgt.
(Arne K. Fischer)

EINLASS: 19 UHR
BEGINN: 20 UHR

Tickets bei Eventim, Reservix und im LoveYourArtist Store!

Statement der Band:
Liebe Leute,
Wir hätten saugern im April gespielt und uns blutet das Herz, aber wir haben uns dazu entschlossen die Tour auf den September zu verschieben. Das mag auf Grund der in Aussicht gestellten Lockerungen seltsam erscheinen, aber uns und dem Gros der Veranstaltenden fehlt unterdessen schlicht bis zum April der Vorlauf unter sicheren Planungsbedingungen. Und am Ende möchten wir doch lieber eine geile Tour im September spielen, als eine halbgeile im April.
Also besorgt euch gerne jetzt schon die Tickets für September (bereits gekaufte behalten natürlich Gültigkeit) und freut euch zusammen mit uns auf eine richtig geile Tour, zu der wir dann endlich auch die SOLITAER EP dabei haben werden.
Zu der Tour gibt es ein paar organisatorische Updates:
Für die Shows in Rostock, Kiel, Nürnberg und Stuttgart konnten wie leider keinen Ersatztermin im September finden. Die holen wir im Frühjahr 2023 nach. Das Konzert in Zürich wurde nach Luzern verlegt. Die Show in Weinheim wiederum fällt leider nun doch ersatzlos aus. Bereits gekaufte Tickets können selbstverständlich zurückgegeben werden. Augsburg ist neu als Stadt für September hinzugekommen.
Und es gibt auch noch eine richtig gute Nachricht:
Wir haben für April direkt ein Studio gebucht.

Preis VVK: 18 Euro (ggf. zzgl. Gebühr)
Veranstaltungsort
Juha West
Bebelstraße 26
70193 Stuttgart-West
[ Lageplan ]
Eingetragen von:
JuHa West


Alle Angaben ohne Gewähr!

Kaufe passende Musik in Stuttgart

Trust - #154 (Zine) für 1.00 €

Dies und noch viel mehr gibt es bei Cheap Trash Records in Stuttgart-West!

Weitere Juha West Events

KONZERT
Sa. 03.12.2022 · Juha West · Stuttgart-West
KONZERT
Fr. 16.12.2022 · Juha West · Stuttgart-West
KONZERT
Sa. 25.02.2023 · Juha West · Stuttgart-West
KONZERT
Di. 21.03.2023 · Juha West · Stuttgart-West
KONZERT
Sa. 01.04.2023 · Juha West · Stuttgart-West
KONZERT
Sa. 06.05.2023 · Juha West · Stuttgart-West
KONZERT
Di. 01.08.2023 · Juha West · Stuttgart-West