KONZERT & PARTY
GUT NU
Freitag, 03.03.2023 · 21:00 Uhr

GUT NU um den Schauspieler und Musiker Jochen Klüßendorf kommen aus Hamburg, aber zur Schule gegangen sind sie woanders. Sie selbst nennen es Countrybeat und sie arbeiten hart daran, unterschiedlich viele Beats per Minute, dann darf es auch mal krachen, aber das Harmoniebedürfnis ist groß. Es geht ja auch um Poesie und, wenn man so will, um Moral: „Und so verlass ich die Toilette wie ich selbst sie gerne vorgefunden hätte“. Und nun kommen sie mal wieder in den Süden, um in Augsburg ihr
neues Album aus dem Presswerk abzuholen und schauen dabei auch noch in Nürtingen vorbei! GUT NU. Hört selbst!
Plattenkritik von WIR BLEIBEN DRAUSSEN (2015):
„..dabei erweist sich Klüßendorf als poetisch scharfsinniger Beobachter seiner Umwelt, der Klischees vermeidet und mit Texten aufwartet, die gleichsam kryptisch genug sind, um dem Zuhörer noch genügend assoziative Freiheiten zu lassen. So geht es in dem Song “Zweierlei Maß” um Freiheit, Toiletten und letztendlich um Moral, während der Titelsong “Wir Bleiben Draussen” sarkastisch und mit zündendem NDW-Appeal gesellschaftliche Fehlentwicklungen kommentiert. Höchst überzeugend auch der Song “Sachliche Romanze” bei dem das Quintett ein Gedicht ERICH KÄSTNERs aus den zwanziger Jahren kongenial vertont...“ (Kulturwelt Bayern 2)

Preis AK: 10 Euro
Veranstaltungsort
Provisorium
Heiligkreuzstr. 4
72622 Nürtingen
[ Lageplan ]
Eingetragen von:
Musikoffensive Reutlingen


Alle Angaben ohne Gewähr!

Dies und noch viel mehr gibt es bei Cheap Trash Records in Stuttgart-West!