THE SNACKS
Genuss ohne Limit: Hier kommt der erste Mitternachtsimbiss mit Arschtritt! THE SNACKS sind das Richtige für die hungrigen Nächte zwischendurch. Klingt nach Pommes Rot-Weiß für die Dead Kennedys, Cheeseburgern für Ideal und Whiskey-Cola für die Ramones!
Serviert werden hausgemachte Punkrock-Happen mit eingängigen Melodien und treibenden, auch mal etwas vertrackteren Rhythmen. Immer scharf gewürzt mit ordentlich Energie und englischen und deutschen Texten.
2009 gegründet teilten sich THE SNACKS bisher die Bühne mit u. a. MDC, Wasted, Mary’s Kids, Boxhamsters, The Peacocks, Dritte Wahl und The Razorblades.
Mit Mitgliedern von Sumpfpäpste (Reutlingen) und Thanheiser (Triberg) – dem ein oder anderen vielleicht bekannt.
SCHERBEN
SCHERBEN sind eine frische Punkband, die kompromisslos nach vorne zockt und nun über Kidnap Records ihre “s/t” EP veröffentlicht hat. Gitarrist Felix und Sänger Marlon beantworteten stellvertretend für die Band einige Frage zu ihrer Musik, den Texten und zu Punk an und für sich.
Wer ist bei SCHERBEN dabei und wie kam die Band zusammen?
Felix: SCHERBEN sind 4 Menschen, die aus Düsseldorf, Düsseldorf, Köln und Krefeld kommen und die Ende 2017 eine gemeinsame Band gegründet haben. Die Band hat schon vorher mit immer wechselnden Sängern existiert und war fast aussschließlich nur im Proberaum. Ich und unser Sänger Marlon haben vorher zusammen bei INCOMING LEERGUT beide als Gitarristen gespielt, bis die Band erstmal auf Eis gelegt wurde. So kam eins zum anderen und Marlon hat von da an die Gitarre weggelegt und musste singen.
ING FERNO
Bei Ing Ferno handelt es sich um einen untalentierten Punkrock-Alleinunterhalter mit Hang zur Blamage. Ist sein Kompagnon Friedrich Thriller mit von der Partie, vollzieht Ing Ferno eine wundersame Metamorphose zum Zu-Zweit-Unterhalter.
Besungen werden gesellschaftlich relevante Themen (z.B. Samenraub) oder persönliche, fragwürdige Neigungen (z.B. Handball), das Ganze in vornehmlich zügigem bis flottem Tempo, sodass die Geschmacklosigkeiten zumindest keine Langeweile, sondern höchstens Fremdscham hervorrufen.
Ing Ferno - Cringe Ferno!
Weiterführende Links
www.schlampazius.de