THE OTHERNESS
The Otherness besteht aus Martin, Gonzalo und Pablo aus Patagonien in Argentinien. Das Land aus dem sie kommen ist verliebt in Rock’n’Roll, aber The Otherness möchte ihre eigene Geschichte erzählen. Sie sind eine melodische Punk-Rock Maschine, wie die Beach Boys, nur mit Switchblades. Seit 2009 spielen sie zusammen und haben in Europa und Latein Amerika getourt.
Inmitten ihrer Tour in 2019 veröffentlichten sie unter anderem die Single „Gotta Go“ auf ihrem Weg von London nach Hamburg. Ein Track über die Intensivität von Migration und dem Brexit, der einen Nerv in der englischen Jugend traf und somit einen Platz im Programm von BBC Sounds und BBC Musik Introducing fand.
Mit ihrer Tour im United Kingdom hat eine umgekehrte „British Invasion“ stattgefunden. Eine Tradition, bei der sonst Bands wie die Rolling Stones ihre Musik nach Nordamerika getragen haben, ging The Otherness eben ihren eigenen, anderen Weg, diesmal im Vereinigten Königreich.
TIN WOODMEN
Wenn diese vier Jungs aus dem schwäbischen Hinterland zusammen kommen, kreieren sie rotzige Gitarrensounds und einprägsame Hooks in einer unvergleichlichen Mischung aus Indie-Rock und Pop. Garagen-Sound trifft sanfte Melodien, harte Rock-Passagen auf feine Indie-Klänge. Das ist TIN WOODMEN.
Das Quartett schreckt nicht davor zurück, die Grenzen des Genres mit Genuss zu überschreiten und das Publikum immer wieder mit seinen kreativen Einfällen zu überraschen - sei es im kleinen Club oder auf Festivals.
Jedes einzelne Bandmitglied ist Vollblutmusiker, mit Herz und Seele dabei. Sei es die überraschend warme Stimme von Sänger Vlad Nelson, der satte und vielseitige Sound der Gitarre, der treibende Bass und die stets nach vorne ziehenden Drums.
TIN WOODMEN hat sich über die Jahre hinweg von der Garagenband zu einem wuchtigen Live-Act gemausert und dabei die Bühne mit Szenegrößen wie Schmutzki, Bakkushan, Benzin oder TOS geteilt. Die vier Musiker haben sich und ihren Sound gefunden, werfen ihre Wortklänge spielerisch durch die Venues und begeistern damit sowohl Genreliebhaber als auch Indie-Neulinge.
Wir waren alle mal in einer Garagenband - aber hatten keine Ahnung, wie Indie-Rock wirklich geht. TIN WOODMEN weiß es.
Weiterführende Links
www.schlampazius.de