KONZERT
DŸSE | New Wave of German Noise Rock
Samstag, 03.08.2024 · 20:30 Uhr

DŸSE | New Wave of German Noise Rock

Flüstern, Grollen, Scheppern, Abfahrt. Rock, Punk, Metal, Jazz, Hip Hop, Blues, Drum'n'Bass. Anstatt lediglich einen Stil zu bedienen ist das Berliner Duo bekannt dafür, einen Ameisenhaufen aus großen, kleinen sowie verdammt abgedrehten Ideen zu präsentieren, diverse Genres zu zerlegen und diese in komplexen, aber stimmigen Kompositionen wieder zusammenzubauen. Unkonventionelles Songwriting und Stop & Go-Arrangements sind dabei typisch für ihren Noise-Rock-Sound, der von kernigen Gitarrenriffs und vertrackten Schlagzeug-Rhythmen sowie fetten Groove-Passagen bestimmt wird – hier lebt die alte "AmRep-Dischord-Schule" weiter, doch die Band mit dem komischen Umlaut ist auch PRIMUS, HELMET und UNSANE zugleich!

Auf ihrem letzten Album "Widergeburt" haben sie den Bass-Spieler, der ihnen mit voller Absicht schon immer fehlt, auf ein kleines Denkmal gesetzt: Zehn befreundete Bassisten, die ansonsten etwa bei den BEATSTEAKS, DEICHKIND oder KRAFTKLUB spielen, sind darauf zu hören; und bei einer Nummer FARIN URLAUB.

Veranstaltungsort
Goldmark's
Charlottenplatz 1
70173 Stuttgart-Mitte
[ Lageplan ]
Eingetragen von:
Trash-A-Go-Go


Alle Angaben ohne Gewähr!

Dies und noch viel mehr gibt es bei Cheap Trash Records in Stuttgart-West!

Weitere Goldmark's Events

KONZERT & PARTY
Fr. 07.06.2024 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Sa. 08.06.2024 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT & PARTY
Fr. 19.07.2024 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Sa. 20.07.2024 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte