KONZERT |  Eintritt frei!
The Loons (San Diego/USA) Psychedelic Garage
Mittwoch, 10.07.2024 · 19:00 Uhr

The Loons aus San Diego, Kalifornien spielen seit mehr als 25 Jahren ihre originelle Art von psychedelic Garage und psychotic Beatmusik. In dieser Zeit haben sie vier Alben und eine Menge Singles aufgenommen und ihre Musik auf unzähligen Bühnen in den USA und Europa aufgeführt.
Mike Stax, der auch das Musik Magazin Ugly Things herausgibt, ist der Leadsänger. Anja Stax, aus Dudweiler, spielt Bass und singt backing vocals. Marc Schroeder und Chris Marsteller sind die Gitarristen und Chris Cancelliere ist am Schlagzeug. Im Laufe der Jahre haben die Loons mit Ikonen der 60er-Jahre wie Glenn Ross Campbell von The Misunderstood, Dick Taylor von The Pretty Things, Dave Aguilar von The Chocolate Watchband, Randy Holden von The Sons of Adam und Blue Cheer und Michael Stuart-Ware von der Band Love zusammengearbeitet.
Als Mike Stax im Jahr 1997 The Loons gegründet hatte, war er bereits ein Veteran mehrerer anderer Bands aus San Diego, darunter The Crawdaddys und The Tell-Tale Hearts. Ebbot Lundberg von The Soundtrack of Our Lives (Schweden) produzierte das Debütalbum der Gruppe, „Love's Dead Leaves“, das 1998 auf Get Hip Records herauskam. Anja, vorher bei der Saabrücker all girl group „Thee Cherylinas“ kam am Bass hinzu, nachdem sie von London, wo sie bei The Diaboliks gespielt hatte, im Jahr 2000 nach Kalifornien gezogen war. Kurz darauf folgten Gitarristen Marc Schroeder und Chris Marsteller aus San Diego. Das zweite Album „Paraphernalia“ wurde 2004 veröffentlicht, gefolgt von „Red Dissolving Rays of Light“ im Jahr 2010, und „Inside Out Your Mind“ im Jahr 2015, beide auf Bomp Records. Chris Cancelliere aus Philadelphia wurde Ende 2018 Schlagzeuger der Gruppe.
Ihre neueste Single „High and Lonesome (Like Jimmy Reed Said)“ b/w „Daffodils or Despair“ wurde im März 2024 vom französischen Label Disques Vogues veröffentlicht. Ein neues Album, „Memories Have Faces“, wird im Juni 2024 bei Munster Records, mit Sitz in Madrid, Spanien, veröffentlicht. Eine Tour in Spanien, Portugal und Deutschland ist für Sommer 2024 geplant.

Veranstaltungsort
Kap Tormentoso
Hirschstraße 27
70173 Stuttgart-Mitte
[ Lageplan ]
Eingetragen von:
Jens Rank


Alle Angaben ohne Gewähr!

Dies und noch viel mehr gibt es bei Cheap Trash Records in Stuttgart-West!