PUNKROCKWEIHNACHTEN
Euch erwarten 3 außergewöhnliche Livebands!, Feuertonnen, Glühwein, schlechte Deko und Weihnachtshopping. Die ersten 30 Gäste bekommen an der Abendkasse ein WEIHNACHTSGESCHENK :) also los ab in den Stuttgarter Osten.
ALTBAUCHARME
Altbaucharme liefert Punkrock!
Meistens voll auf die Zwölf und immer nach vorne, mit dreistimmigem Gesang, eingängigen Bassläufen und Gitarrenriffs.
Obendrauf gibt's noch n treibendes Schlagzeug-Gebretter und fertig ist der AltBauCharme. Wer da Einflüsse von Bad Religion, Pennywise, WIZO oder Terrorgruppe raushört, hat Recht.
ING FERNO
Bei Ing Ferno handelt es sich um einen untalentierten Punkrock-Alleinunterhalter mit Hang zur Blamage. Ist sein Kompagnon Friedrich Thriller mit von der Partie, vollzieht Ing Ferno eine wundersame Metamorphose zum Zu-Zweit-Unterhalter.
Besungen werden gesellschaftlich relevante Themen (z.B. Samenraub) oder persönliche, fragwürdige Neigungen (z.B. Handball), das Ganze in vornehmlich zügigem bis flottem Tempo, sodass die Geschmacklosigkeiten zumindest keine Langeweile, sondern höchstens Fremdscham hervorrufen.
Ing Ferno - Cringe Ferno!
DIE SIFFER
Die Siffer gründeten sich 1994 um Christoph „Kiko“ Neumeyer (Gesang, Gitarre, Bass), Fabian „Fab“ Friedl (Schlagzeug, Gesang) und Wolfram „g.ram“ Berner (Bass, Gitarre). Ihren Stil, einen Mix aus Deutschpunk mit Popmelodien, den Ärzten nicht ganz unähnlich, bezeichnen sie als „hartchorpop“.[1]
Nach einer Reihe von Eigenveröffentlichungen erschien 2005 bei Nix-Gut Records das Album Nazis ham ’ne Scheißfrisur, das sich um die 10.000 mal verkaufte. Das dazugehörige Logo mit einem durchgestrichenen Hitlerscheitel und Hitlerbärtchen erlangte in der Punkszene Kultsta
Weiterführende Links
https://www.facebook.com/events/764682593211040