Präsentiert von
MOTOR CITY ROCK
KONZERT
THE TURBO A.C.'S | Greaser-Surf-Punk-Rock'n'Roll from New York City
Samstag, 20.07.2024 · 20:30 Uhr

THE TURBO A.C.'S | Kick-Ass-Greaser-Surf-Punk-Rock'n'Roll from New York City

Gegründet in den schäbigen Gassen von New York City, schlug bereits das 1996 erschienene Debütalbum der Band um Frontmann Kevin Cole hohe Wellen – aber das war auch gar nicht weiter verwunderlich, schafften die Jungs es doch von Anfang an in ihrem "Trademark-Sound" hochexplosiven Kick-Ass-Punk-Rock'n'Roll stilsicher mit eingängigen Melodien, Surf-Gitarren sowie Greaser- und Hot-Rod-Elementen zu kombinieren. So sind dann neben dem Surf-Gitarrengott DICK DALE die RAMONES, die MISFITS sowie MOTÖRHEAD sozusagen die Fixsterne in ihrem musikalischen Universum, und wer etwas mit den SUPERSUCKERS oder SOCIAL DISTORTION anzufangen weiß, hat in ihnen ganz sicher eine Lieblingsband gefunden... doch während die Konkurrenz noch auf das Startsignal wartet, sind die "Turbo-Boys" längst an denen vorbeigerattert und hinterlassen bestenfalls noch eine gehörige Staubwolke!

Nach gemeinsamen Tourneen mit TURBONEGRO und THE HELLACOPTERS in der Vergangenheit kommt das Quartett jetzt wieder nach Europa, und mancher wird sich noch an den furiosen Auftritt erinnern, den sie vor knapp zwei Jahren in Stuttgart abgeliefert haben.

Veranstaltungsort
Goldmark's
Charlottenplatz 1
70173 Stuttgart-Mitte
[ Lageplan ]
Eingetragen von:
Trash-A-Go-Go


Alle Angaben ohne Gewähr!

Dies und noch viel mehr gibt es bei Cheap Trash Records in Stuttgart-West!

Weitere Goldmark's Events

KONZERT & PARTY
Di. 30.04.2024 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Di. 07.05.2024 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT & PARTY
Mi. 08.05.2024 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT & PARTY
Fr. 07.06.2024 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Sa. 08.06.2024 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT & PARTY
Fr. 19.07.2024 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte
KONZERT
Sa. 03.08.2024 · Goldmark's · Stuttgart-Mitte